Ausstellung: La Tour Eiffel


Der 1889 als Eingangsportal und Aussichtsturm zur Weltausstellung zum 100sten Jahrestag der französischen Revolution fertiggestellte Eiffelturm war mit seinen damals 312 m Höhe das höchste Bauwerk der Welt und ist seitdem das stolze Wahrzeichen nicht nur für Paris, sondern für ganz Frankreich. Das Empfinden aus dem Munde eines braven Mannes, nachdem er damals fünf Minuten lang mit offenen Munde vor dem Turm gestanden hatte: „Enfoncé l’Europe!“ (Europa kann einpacken!). Als höchstes Bauwerk von Paris prägt er das Stadtbild bis heute und zählt mit rund sieben Millionen zahlenden Besuchern pro Jahr zu den meistbesuchten Wahrzeichen der Welt.

Creperie La Petite France, Friedrichstraße 23, Erlangen 

25.1. bis 19.7.23.  Fotoausstellung „La Tour Eiffel” von Walter Kunzi, EFA